Der heutige Tag begann schon in den frühen Morgenstunden mit heißen Temperaturen. Bei schwierigen Verhältnissen pfiffen die Schiedsrichter das Match Sogipa gegen Froschberg an. Da der Rasen in der Früh noch leicht nass war, konnte man manche Bälle nicht kontrollieren. Im Laufe der drei Sätze trocknete es aber auf und man spielte sorgenfreier auf.
Unsere Burschen kamen von Anfang an besser als Sogipa in das Spiel hinein und konnten mit dem klaren Gewinn des ersten Satzes vorlegen.
Sogipa steigerte die Leistung im zweiten Satz um einiges und so musste um jeden Punkt gekämpft werden. Am Ende hatten die Froschberger aber den längeren Atem und sicherten sich gleich eine 2:0 Führung. Im letzten Satz spielte man ohne viel Gegenwehr der brasilianischen Mannschaft konzentriert und solide bis zum Ende und so freuten sich die Froschberger Burschen mit den angereisten Fans über den Sieg.
„Sogipa kam nicht so gut ins Spiel und das konnten wir zum Glück ausnutzen. Wir freuen uns morgen auf das Finale des President´s Cups und werden probieren das beste aus diesem Turnier herauszuholen.“ spricht Nationalteam Angreifer Martin Pühringer.
Ergebnis Semifinals President´s Cup:
DSG UKJ Froschberg – Sogipa Cargo Way 3:0 (11:3,11:8,11:3)
Morgen erwartet die Fans ein österreichisches Duell um den 5. Platz, denn es wird der schon bekannte Gegner aus dem Final 3 Grieskirchen sein. Das Spiel wird um 10:30 auf fistball.tv übertragen.
Foto: Ines Weber