Überzeugender Heimsieg gegen Grieskirchen

LEONDING. In der 1. Faustball Bundesliga Herren gelang der DSG UKJ Froschberg im ersten Heimspiel der Saison ein klarer 4:0 Erfolg. In der Tabelle ist hinter Spitzenreiter Vöcklabruck noch alles offen.

Konzentrierter Auftritt vor Heimpublikum

Im ersten Heimspiel der Saison startete Froschberg entschlossen gegen Grieskirchen. Aus einer sicheren Defensive heraus zeichnete sich das Linzer Angriffsspiel vor allem durch eine hohe Effizienz und niedrige Fehlerquote aus. Mit einem 11:8 Satzgewinn war der Grundstein für einen erfolgreichen Spieltag gelegt. Grieskirchen versuchte alles und rotierte mit vier Angreifern in der gesamten Offensivabteilung. Froschberg entschärfte jedoch die Bälle ein ums andere Mal und bewies Geduld. Mit mehr Risiko versuchte der Gegner heranzukommen, doch die Fehlerquote der Trattnachtaler war dabei zu hoch, um einen Satz zu gewinnen. Auch die nächsten drei Durchgänge gingen folglich an die Heimmannschaft, die einen 4:0 Erfolg bejubeln konnte. „Nach dem schwachen Saisonauftakt haben wir heute eine konzentrierte Mannschaftsleitung gezeigt und Grieskirchen nie ins Spiel kommen lassen.“, so Trainer Jakob Steiner zum Sieg. In den zwei verbleibenden Spielen im Grunddurchgang geht es jeweils auswärts gegen Freistadt (25.5) und Enns (1.6) um eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale.

Ergebnis 1. Faustball Bundesliga Männer Feld – Meister Play-Off 3. Runde:  

Sonntag, 12.05.2024 – 11:00 – Sportanlage Holzheim, Leonding DSG UKJ Froschberg – UFG Grieskirchen / Pötting 4:0 (11:08, 11:02, 11:05, 11:08)

Foto: Stefan Pühringer