HÖHNHART. In der 1. Faustball Bundesliga Herren lauert die DSG UKJ Froschberg nach einem klaren 4:0 Sieg gegen Höhnhart auf Tabellenplatz Fünf.
Kampf um jeden Ball
Froschberg legte bei starkem Wind mit voller Power los und holte ohne Probleme die ersten beiden Sätze. Doch das Heimteam aus Höhnhart bäumte sich nochmals auf und konnte mit Ex-Froschberger Lukas Diermair einen Gang höher schalten. Voller Kampfgeist und Einsatz auf Seiten der Linzer wurde aber belohnt und so konnte Froschberg mit einer 3:0 Satzführung die Vorentscheidung herbeiführen. Der Widerstand der Innviertler war damit gebrochen und so holten Pühringer und Co einen ungefährdeten 4:0 Erfolg. „Wir haben eine konzentrierte Leistung gezeigt und den Gegner immer unter Druck gesetzt. Das aggressive, schnelle Spiel hat top funktioniert“, so Abwehrspieler Thomas Reingruber.
In Tuchfüllung zu den Top 3
In der Tabelle liegen die Linzer aktuell auf Platz 5 nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. In der nächsten Runde geht es gegen Kremsmünster (Heim Samstag 10.6 – 18:00) um die nächsten Punkte im Kampf um die Final3-Qualifikation.
Ergebnis 1. Faustball Bundesliga Männer Feld – 7. Runde:
Samstag 03.06 – 17:00 – Sportanlage Höhnhart
DSG UKJ Froschberg – ASVÖ SC Höhnhart 4:0 (11:03, 11:05, 11:09, 11:06)
Foto: Maringer