U14 männlich – Bronze
An einem durchwachsenen ersten Tag wurde man mit einer 0:2 Niederlage gegen Union Schwanenstadt und zwei 2:0 Siegen gegen SC Laa und Jedlesee zweiter der Gruppe A. Daraufhin folgte ein Qualifikationsspiel gegen die junge Mannschaft aus Böheimkirchen, das man ohne große Probleme mit 2:0 gewinnen konnte.Am Sonntag warteten die starken Waldburger im Halbfinale welches man trotz allem Bemühen mit 11:6 und 11:5 verlor. Damit ging es im letzten Spiel gegen die Heimmannschaft Wolkersdorf/Neusiedel um die Bronzemedaille. Dieses Spiel konnte man dank taktischen Raffinessen und einem starken Zusammenhalt mit 2:0 gewinnen.“Durch steigernde Leistung konnten wir den auch schon bei den Landesmeisterschaften hart erkämpten dritten Platz halten, und freuen uns auf die Zukunft dieser noch jungen Mannschaft“, sagt Zuspieler Thomas Rammer.
U18 weiblich – Bronze
Auch dieses Wochenende kämpften die Mädels in Linz um Medaillen. In der Gruppenphase konnte man souverän gegen Arnreit und Bozen mit 2:0 gewinnen und sich fürs Halbfinale qualifizieren. Leider verletzte sich Angreiferin Carolina Unterauer gleich im ersten Spiel. Von nun an zeigte Abwehrspielerin Hanna Kern eine sehr gute Leistung auf der Nebenschläger Position. Im Halbfinale musste man sich in einem spannenden Spiel mit 1:2 (7:11, 11:9, 8:11) gegen FBV Grieskirchen geschlagen geben. Die Mannschaft konnte sich aber noch einmal aufraffen und nach einem Satzrückstand mit ihren letzten Kräften das kleine Finale gegen Grieskirchen Pötting 2:1 (5:11, 11:4, 11:7) gewinnen. Nach dem Spiel lobt Trainer Elias Eckerstorfer: „Ich bin auf den Kampfgeist der Mädels besonders stolz und freue mich, dass der Einsatz mit Bronze belohnt wurde.“ Wir wünschen Angreiferin Carolina Unterauer ein schnelles Comeback!
U16 und U12 männlich – 2x Silber
Bereits eine Woche zuvor gab es zwei Vizestaatsmeister für die U16 und die U12. Beide Mannschaften überstanden die Vorrunde gut und konnten ihre Halbfinalspiele gewinnen. Im Finale der U12 gab es eine klare Niederlage gegen Waldburg, die U16 verlor leider ganz knapp gegen Grieskirchen mit 14:15 im zweiten Satz, obwohl man 3 Matchbälle abwehren konnte.