LEONDING In der 1. Faustball Bundesliga Herren gewinnt die DSG UKJ Froschberg klar mit 4:0 gegen Kremsmünster und bleibt damit voll im Rennen um die Final3-Plätze.
Souveräner Pflichtsieg gegen Kremsmünster
Pünktlich zum Aufwärmen setzte ein Gewitter ein, das beiden Teams alles abverlangte. Froschberg spielte ganz in Weiß hatte das Spiel von Beginn an fest im Griff. Angeführt von einem glänzend aufgelegten Martin Pühringer konnte Froschberg die ersten beiden Sätze bei strömenden Regen für sich entscheiden. Die Gewitterwolken zogen vorbei, die Trikots waren zunehmend mehr schlammbedeckt als Weiß, doch die Situation unverändert: Froschberg kompakt in der Abwehr und konsequent im Angriff. Auch die folgenden Sätze gingen an die Linzer und so steht am Ende ein 4:0 Sieg auf dem Konto der Froschberger. „Wir wollten unbedingt 4:0 gewinnen um unsere Chance auf eine möglich Final3-Teilnahme zu wahren. Jeder Spieler hat seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir weiterhin im Rennen sind.“, so Kapitän Valentin Weber.
Spannender Fünfkampf um das Final3
In der Tabelle bleibt Froschberg unverändert auf Platz 5 nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer aus Urfahr. In der abschließenden Runde am Sonntag 18.6 kommt es zum Showdown um die begehrten Final3 Plätze. Froschberg (5.) trifft auf Enns (6.), Urfahr (1.) auf Grieskirchen (3.) und Vöcklabruck (2.) auf Freistadt (4.). „Mit einem Sieg gegen Enns könnten wir noch ins Final3 einziehen. Wir sind topmotiviert um erstmals auch am Feld beim Finalturnier dabei zu sein.“, gibt sich Abwehrspieler Lukas Schicho kämpferisch. Das Bundesligafinale findet am 1./2. Juli in Arnreit statt.
Ergebnis 1. Faustball Bundesliga Männer Feld – 8. Runde:
Samstag 10.06 – 18:00 – Sportplatz Holzheimerstraße, Leonding
DSG UKJ Froschberg – TuS Kremsmünster 4:0 (12:10, 11:06, 11:05, 11:08)
Foto: Ines Weber