GRIESKIRCHEN. In der 1. Faustball Bundesliga Herren feiert die DSG UKJ Froschberg drei Siege innerhalb von vier Tagen. Mit 4:2 fügen die Linzer dem Tabellenführer aus Grieskirchen die erste Saisonniederlage zu.
Starke Mannschaftsleistung bringt den Erfolg
Von Beginn an liefern sich Froschberg und Grieskirchen einen sehenswerten Schlagabtausch. Froschberg geht mit 1:0 in Führung, doch das Heimteam kontert mit zwei Satzgewinnen zum 1:2. Mit taktischen Aufstellungsvarianten bringt Froschberg-Trainer Ruben Schwarzelmüller sein Team zurück auf die Erfolgsspur und den Gegner zur Verzweiflung. Die Linzer spielen ab diesem Zeitpunkt wie aus einem Guss und holen die nächsten drei Sätze zum viel umjubelten 4:2 Sieg. „Heute haben unser Spiel wie geplant durchgezogen und auf jeder Position eine Top-Leistung gezeigt“, zeigt sich Schwarzelmüller zufrieden.
Viertelfinale erreicht
Mit der stärksten Leistung des Jahres fixiert Froschberg die Qualifikation für das Viertelfinale der besten sechs Teams. In der Tabelle bleiben die Linzer auf Rang Fünf punktegleich mit Enns. Das letzte Spiel im Grunddurchgang geht erst am 20. August gegen Kremsmünster über die Bühne.
Ergebnis 1. Faustball Bundesliga Männer – 8. Runde:
Sonntag 29.05 – 14:00 – Faustballzentrum Grieskirchen
DSG UKJ Froschberg – UFG Grieskirchen / Pötting 4:2 (11:06, 05:11, 09:11, 12:10, 11:04, 11:09)