Die weltweit einzige Faustball-Meisterschaft startet dieses Wochenende mit Froschberger Beteiligung in Faak am See.
Endspurt in der Vorbereitung auf die morgen startende Meisterschaft der 1. Frauen Bundesliga. Auch wenn sich das Debüt in der höchsten Spielklasse anders als erwartet gestaltet, brennen unsere Froschbergerinnen bereits auf die anstehende neue Erfahrung. An nur zwei Wochenenden wird sich in diesem Jahr der österreichische Meistertitel in einer Corona bedingten „Bubble“ unter strengsten Hygieneauflagen im BSFZ Faak am See ausgespielt.
Gleich am ersten Tag treffen die Froschbergerinnen in Kärnten auf die Vorjahres-Dritten Laakirchen und die Titelverteidigerinnen der Union Nußbach. Druck verspüren die Mädels keinen, gibt es doch in diesem besonderen Jahr weder Auf- noch Absteiger. „Unser Ziel ist es so gut wie möglich mit den Top-Teams mitzuhalten und wir werden unser Bestes geben um die Favoritinnen ordentlich zu ärgern.“, so Froschberg Zuspielerin Katharina Wögerer.
Am Sonntag wird gegen die Damen der Union Arnreit und den FSC Wels um die nächsten Punkte gekämpft. Da die Faustball-Bubble in Faak derzeit das einzige Faustball-Event weltweit ist, dass in Pandemiezeiten durchgeführt werden kann, sind alle Spiele sind live zu sehen auf www.fistball.tv. Also liebe Faustballfans: Termine einplanen und zuhause mitfiebern.
Zeitplan:
Samstag, 13.02.21:
16:15 Laakirchen vs. Froschberg
20:00 Nussbach vs. Froschberg
Sonntag, 14.02.21:
12:00 Wels vs. Froschberg
14:30 Arnreit vs. Froschberg