Es ist immer schön zu unseren Freunden nach Frohnleiten zu fahren und noch schöner wenn es das erste Turnier seit langer Zwangspause ist und vor Ort schon einige der Organisatoren mit Froschberg T-Shirts bekleidet sind. Zur Eröffnung gab’s für Frohnleiten-Veteran Peter Wildmann einen Geschenkkorb des Bürgermeisters für die 45. Turnierteilnahme bei der 45. Ausgabe des Traditionsturniers. Alles mit dem notwendigen Abstand, der Babyelefant als Pappaufsteller erinnerte am Sportplatz an die neue Distanz.
Nun zum sportlichen: Während Froschberg 1 in der Gruppenphase alle Spiele für sich entscheiden konnte, musste Froschberg 2 die Vorrunde noch ohne Sieg beenden. Im Spiel um Rang 9 konnte dann mit Peter Wildmann am Service der erste Sieg gegen Waldburg und somit ein versöhnliches Ergebnis erreicht werden. Froschberg 1 konnte im Halbfinale das Team aus Kremsmünster besiegen und zog ins Finale ein, in dem bereits ÖTB Drösing wartete. Im Spiel auf zwei Gewinnsätze verschliefen die Linzer den Satzbeginn jeweils komplett. Die Aufholjagd von 2:8 auf 9:10 im zweiten Satz kam zu spät und so musste man sich mit Platz 2 und 150€ Preisgeld zufriedengeben. Bei der Siegerehrung wurde Valentin Weber als bester Mittelmann ausgezeichnet. Wir kommen nächstes Jahr wieder wenn es hoffentlich wieder an zwei Tagen Faustballsport in der Steiermark zu sehen gibt.
Nächste Woche geht es dann in Hirschbach mit dem ersten Härtetest in voller Besetzung weiter bevor in der ersten Augustwoche ein Trainingslager im Innviertel auf dem Programm steht. Ab 15. August soll es dann mit der Bundesliga losgehen.
Froschberg 1 spielte mit: Schicho L., Reingruber T., Weber V., Eckerstorfer E., Schicho L.